über 20 Jahre Sweet Devils

Im Oktober 1993 hat sich eine kleine Gruppe von 10 begeisterten Square Dancern zusammen getan, um in Hamburg Barmbek einen neuen Square Dance Club, mit dem vielsagenden Namen "Sweet Devils" zu gründen.

1993 – 2003 war Peter Jacobi unser Clubcaller. Er hat uns, viele Jahre lang die Freude am Square Dance vermittelt, bis berufliche Gründe ihn zwangen, als Caller in den „Vor-Ruhestand“ zu treten.

2003 - 2011 kam dann Thorsten Ueckermann zu uns. Er verblüffte uns jeden Tanzabend immer wieder mit neuen und ausgefallenen Figurenfolgen sowie neuen Musikrichtungen.

Mit drei weiteren Clubs gehörten wir zu den Ausrichtern der Spring Jamboree im März 2011 in Norderstedt.

2012 - 2014 begeisterte uns Thomas Franzek mit seinen Figuren, sodass wir manchmal dachten, dass ein Quadrat eigentlich ein Kreis ist!

Seit Sommer 2014 laden wir jede Woche verschiedene Caller aus Hamburg und Umgebung zu unseren Clubabenden ein. Diese bringen Engagement, neuen Wind und ganz viel Spaß mit. Was auch viele Gäste begrüßen.

Der Square Dance Flohmarkt ist unser jährliches Spezial und findet immer im November statt und hier bieten wir die Tanz-Level Basic und MS an.
Unser Anliegen ist es, allen Student`s die Gelegenheit zu geben, sich ihre ersten Square Dance Outfits auszusuchen und bei einem richtigen Spezial dabei zu sein.

Dann gibt es da noch unseren „Oldie Abend“ Dieser wird von unserem (Burner) „Peter Jacobi“ mit traditioneller Country Musik, viel Esprit und Wunschmöglichkeiten von der - guten alten Platte – bestritten.

Man beschreibt uns als lustigen, herzlichen, immer fröhlichen Club, in dem alle Altersgruppen vertreten sind und man spürt, das Square Dance mehr als ein Hobby sein kann.

Wir tanzen immer freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr und würden uns, über Euren Besuch sehr freuen. Auch neugierige `Nichttänzer`sind herzlich willkommen.

Meistens schließen wir den Abend mit einer kleinen Afterparty ab.


Zum Schluß sei noch erwähnt, dass wir sehr stolz darauf sind, dass immer noch Gründungsmitglieder aktiv an unseren Clubabenden teilnehmen!